Stadtturnier Jennersdorf

23. November 2015

Das diesjährige Jennersdorfer Stadtturnier wurde am 22.11.2015 ausgetragen. Der Einladung des USV Judo Jennersdorf folgten 181 Starter aus 24 Vereinen. Unter der Betreuung von Mario Kickmayer lieferten die jungen Kirchbacher Judoka sehenswerte Kämpfe ab und konnten zahlreiche Medaillen mit nach Hause nehmen. Besonders erfreulich: Die Kirchbacher erreichten mit nur 8 Startern einen Top-Ten Platz in der Mannschaftswertung.

In der Altersklasse U10 starteten Elena Hödl, Christoph Gangl, Felix Pferschi, Julian Hofer und Benedikt Fink.
Christoph Gangl war an diesem Tag in der Gewichtsklasse -30 kg nicht zu biegen. Er legte alle seine Gegner vorzeitig auf die Matte und durfte somit am Ende des Tages mit seiner Goldmedaille um die Wette strahlen. Elena Hödl kämpfte in der Gewichtsklasse -32 kg. Sie bezwang zwei ihrer Kontrahentinnen und wurde dafür mit der Bronzemedaille belohnt. Auch Felix Pferschi lieferte eine tolle Leistung ab. Nach einer Auftaktniederlage in der Klasse -27 kg gewann er alle weiteren 4 (!) Trostrundenkämpfe und wurde letztendlich starker Dritter. Julian Hofer startete in der Gewichtsklasse +46 kg. Als mit Abstand leichtester fightete er sich auf Platz 3. Benedikt Fink erreichte in der Gewichtsklasse -38 kg den 7. Platz.

In der U12 wurde der Union-Judo-Klub Kirchbach durch Lorenz Fink, Dominik Wippel und Dominik Reicht vertreten. Lorenz Fink ließ in der Gewichtsklasse -50 kg nichts anbrennen. Nach Siegen in der Vorrunde und im Finale wurde er mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Auch Dominik Wippel startete in der Klasse -50 kg und belegte den guten fünften Rang. Dominik Reicht ging in der Gewichtsklasse -38 kg an den Start und unterlag trotz sehr guter kämpferischer Leistung im Kampf um Platz 3. Er platzierte sich folglich ebenfalls auf Rang 5.

Die Wettkampf-Saison 2015 endete für den Union-Judo-Klub Kirchbach somit äußerst erfolgreich. Nun gilt es sich gut auf die bevorstehenden Gürtelprüfungen vorzubereiten und den Trainingseifer und Wettkampf-Hunger in die Saison 2016 mitzunehmen…

jennersdorf_action

Lorenz Fink hat seinen Gegner mit Kesa-gatame fest im Griff.


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. ABGESAGT: Zeltlager des UJC Eichfeld

    2. August 2019 @ 16:00 - 4. August 2019 @ 10:00
  2. Trainingsauftakt Wettkampf-Gruppe

    16. August 2019 @ 18:30 - 20:00
  3. Trainingsauftakt Nachwuchs-Gruppe

    30. August 2019 @ 17:30 - 18:30