Mürzzuschlag 2019

17. Juni 2019

Kirchbacher Judoka erfolgreich in Mürzzuschlag…

Eines vorweg: das jährliche Gürtelturnier in Mürzzuschlag hätte sich alleine wegen der professionellen und auch sehr flexiblen Organisation um einiges mehr Starter verdient. Der 15.06.2019 zwischen Pfingsten und den Schulferien ist aber im Kalender oft vielfach verplant.

Aus Kirchbach waren nach dem Großaufgebot im Vorjahr diesmal auch nur 2 tapfere Kämpfer am Start.

Patrick Reicht startete am Vormittag in der U10 -34kg (die 8 Starter wurden in 2 Gruppen zu je 4 Kämpfern geteilt um den Kindern mehr Kämpfe zu ermöglichen), konnte seinen Auftaktkampf gewinnen, ehe er im zweiten Kampf eine Niederlage hinnehmen musste. Im dritten Kampf konnte er wieder die erste Wertung auf die Anzeigetafel bringen und diese routiniert über die Zeit kämpfen – Platz 2!
Nachdem er am nächsten Tag aufgrund einer Terminkollision nicht beim Vulkanland Cup antreten konnte, wurde er kurzerhand nochmal in der U12 auf die Matte geschickt. Von den 5 Startern kristallisierte sich Patrick als jüngster recht schnell als Favorit heraus und konnte auch alle 4 Kämpfe für sich entscheiden – Platz 1!

Jeremias Lindner wollte da in der U14  -30kg natürlich um nichts nachstehen. Im ersten Kampf konnte er nach hartem Griffkampf mit dem Schluss-Gong das entscheidende Waza-ari machen und somit den Sieg holen. Sein zweiter Kampf gestaltete sich ähnlich spannend, kurz vor Ende dann wieder die Wertung für Jeremias und aus dem Festhalter gab es für seinen  Gegner kein entrinnen mehr – Platz 1!

Als Draufgabe durften die Burschen noch bei den Vulkanland Freunden aus Feldbach im Teambewerb mitanpacken. Mit 3 Siege in 3 Kämpfen waren sie auch hier nicht zu schlagen und durften nochmal ganz rauf aufs Podest!

Zu zweit kamen die beiden Kirchbacher an diesem Tag somit auf 2x Gold, 1x Silber und 2x Gold mit dem Feldbacher Team.
Viel wichtiger sind aber die 12 Kämpfe, welche Wettkampferfahrungen gebracht und mit 11 teils spektakulären Siegen das gute Training bestätigt haben! Für Jeremias gings am nächsten Tag auch noch zum Vulkanland-Cup, wie es da gelaufen ist entnehmt ihr bitte dem entsprechenden Bericht…


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Steirische Meisterschaften U14/U18/AK

    21. September 2019
  2. Liga 2019: 2. Runde

    21. September 2019
  3. Vulkanland-Cup 2019: 2.Runde

    22. September 2019