post

Judo Schnuppertraining

Vorstellung des UJK Kirchbach im Zuge der Sportwoche des SGZ-Zerlach…

Unter der Federführung von Christoph Süßmaier wurde auch heuer wieder eine Sportwoche für die Kinder der Marktgemeinde Kirchbach-Zerlach organisiert. Der UJK Kirchbach stellte dabei in Form eines Schnuppertrainings im Kirchbacher Dojo die Sportart Judo vor.

Da mit Spielen wie “Mate-Spiel” und “Judo-Mario” den Kindern judospezifische Begriffe vermittelt wurden, konnte der eine oder andere Teilnehmer seinen japanischen Wortschatz erweitern.

Schließlich zeigte Benjamin Archan, unterstützt durch Sarah und Christoph Gangl, den jungen Gemeindebürgern worauf es beim Judo ankommt.

Den Höhepunkt bieteten diverse Raufspiele und zu guter Letzt konnten sich die Kinder beim Seilklettern in der großen Halle noch einml so richtig auspowern.

Auch heuer startet der UJK Kirchbach im Herbst einen Judo-Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahren. Nähere Details werden auf der Hompage bekannt gegeben..

Schreibe einen Kommentar