Int. Turnier Jennersdorf 2019

11. November 2019

Jennersdorf, immer eine Reise wert…

Am 09.11.2019 fuhren 6 Nachwuchsjudoka vom Union-Judo-Klub Kirchbach zum Int. Stadtturnier nach Jennersdorf.

Sebastian Haberfellner war zum ersten Mal bei einem Kampfpass-Turnier dabei. In der Klasse U10 -30 kg schied er leider nach zwei Niederlagen vorzeitig aus. Trotzdem konnte er schon mal “Turnierluft” schnuppern und wichtige Erfahrungen sammeln.

Sarah Gangl U12 -36 kg war das einzige Mädchen im Starterfeld der Kirchbacher. In ihrer ersten Begegnung traf sie auf eine starke Slowenin. Nach hartem Ringen konnte Sarah als Siegerin die Matte verlassen. Im zweiten Kampf traf sie auf eine Hartbergerin. Nach langem hin und her gelang es der Hartbergerin Sarah in einen Haltegriff zu bekommen. Aus diesem gab es kein entrinnen. Sarah erhielt für ihre gute Leistung die Medaille in Silber.

Als nächster wurde Sebastian Wurzinger in der Klasse U12 -30 kg aufgerufen. Auch er wurde für seine Leistung mit der Medaille in Bronze belohnt.

In der Altersklasse U14 hatten die Kirchbacher drei Athleten am Start. Jeremias Lindner und Michael Stern in der Gewichtsklasse -34 kg und Christoph Gangl -50 kg.

Um es kurz zu machen, Christoph Gangl zeigte wunderschönes und sehr effizientes Judo. Drei Siege vor Ablauf der regulären Kampfzeit durch Ippon bedeutete schlussendlich die Goldmedaille. Ganz besonders erfreulich war, dass er um den Einzug ins Finale und im Finale genau dieselben Sportler aus Slowenien besiegen konnte, die in Gleisdorf seinen Platz am Podest verhindert hatten.

In der Kategorie -34 kg trafen die beiden Kirchbacher Michael Stern und Jeremias Lindner aufeinander. Für Jeremias war es besonders schwer. In seiner Gewichtsklasse -30 kg gab es keinen Gegner. Daher musste er es in der nächst höheren Klasse versuchen. Michael konnte sich nach zähem Ringen durchsetzen. Den dritten Starter konnten beide Kirchbacher bezwingen. Daher Gold für Michael und Silber für Jeremias.

Noch einmal die Ergebnisse:

NameAlterGewichtPlatzierung
Sarah GanglU12(-36)2.
Sebastian WurzingerU12(-30)3.
Michael SternU14(-34)1.
Jeremias LindnerU14(-34)2.
Christoph GanglU14(-50)1.


Schreibe einen Kommentar