post

Gleisdorfer Stadtturnier 2016

Das Ergebnis des diesjährigen Gleisdorfer Stadtturniers kann man unter der Rubrik “der Tüchtige hat Erfolg” einreihen. Angreist mit 13 Athleten belegten die Kirchbacher Judoka unter 247 Startern aus 32 Vereinen und 3 Nationen den sensationellen 2. Rang in der Mannschaftswertung!

In der U8 stand Sarah Gangl erstmals auf der Wettkampfmatte und war an diesem Tag unbezwingbar. Sie konnte alle Kämpfe für sich entscheiden, davon 3 vor der regulären Kampfzeit. Gratulation zum ersten Platz.

In der U10 ging es in dieser Tonart weiter. Auch Christoph Gangl war an diesem Tag von niemandem zu stoppen und wurde für diese Leistung mit der Goldmedaille belohnt. Ebenfalls aufs oberste Treppchen schaffte es Enrique Hollerer und das bei einem seiner ersten offiziellen Turniere. Patrick Bauer startete zum ersten Mal bei einem Kampfpass-Turnier und erreichte unter 15 Startern auf Anhieb den 7.Platz.

Die U12 begann aus Kirchbacher Sicht äußerst erfreulich. Felix Pferschi durfte sich am Ende des Tages über die Silberne freuen. Auch Dominik Wippel nahm ein Andenken aus Gleisdorf mit: Bronze. Alessandro Hollerer belegte den guten 5.Rang, Dominik Reicht und Benedikt Fink schafften es trotz vorbildlichem Einsatz leider nicht aufs Stockerl, beide trugen jedoch mit je einem 7.Platz zur guten Mannschaftsleistung bei.

Auch am Nachmittag in der U14 waren die Kirchbacher hungrig auf Edelmetall. Lusiene Hollerer war in seiner Gewichtsklasse nicht zu bremsen und stand am Ende des Truniers am obersten Treppchen. Lorenz Fink belegte den 3.Platz.

In der U16 stand mit Carina Reicht die nächste Kirchbacherin ganz oben. Auch sie erkämpfte sich in souveräner Manier die Goldene. Patrick Neumeister ließ nichts Anbrennen und beendete alle seine Kämpfe mit Ippon, das bedeutete ebenfalls Platz 1.

Die Ergebnisse im Überblick:

Name Alter Gewicht Platzierung
Gangl Sarah U8 -25 1
Hollerer Enrique U10 -24 1
Gangl Christoph U10 -34 1
Bauer Patrick U10 -30 7
Pferschi Felix U12 -30 2
Wippel Dominik U12 -55 3
Hollerer Alessandro U12 -34 5
Reicht Dominik U12 -38 7
Fink Benedikt U12 -42 7
Hollerer Lusienn U14 -34 1
Fink Lorenz U14 -60 3
Reicht Carina U16 -44 1
Neumeister Patrick U16 -66 1

gleisdorf2016

 

Schreibe einen Kommentar