Danke VS Kirchbach

24. Oktober 2015

Seit einigen Jahren arbeiten die VS Kirchbach und der Union-Judo-Klub Kirchbach eng zusammen, um die Kinder im Ort für den Judosport begeistern zu können. Angefangen hat alles mit der Initiative “Bewegungsland Steiermark” im Jahr 2012. Der Kirchbacher Judoverein gestaltete hierbei vier Turnstunden für alle Volksschulklassen. Die Chemie stimmte von Anfang an und so wurden im Jahr darauf nochmals 4 Turnstunden pro Klasse vom Union-Judo-Klub Kirchbach abgehalten.

Im Moment ist es aus zeitlichen Gründen nicht möglich die Initiative “Bewegungsland Steiermark” zu wiederholen. Trotzdem wird uns von der VS Kirchbach vor jedem Anfängerkurs die Möglichkeit geboten die Sportart Judo vorzustellen und somit Werbung in eigener Sache zu machen. Dafür ein herzliches Danke!

Was uns sehr stolz machte war der Judo-Schaukasten, welcher von der VS Kirchbach erstellt wurde und ein ganzes Jahr lang den Stiegenaufgang der Volksschule zierte. Dieser Schaukasten wurde nun abgenommen, doch auf unserer Homepage ist er weiterhin zu bewundern…

schautafel

Links zur VS-Kirchbach:
http://www.vs-kirchbach.at/index.php/news/116-turnen-mit-dem-steirischen-judo-meister
http://www.vs-kirchbach.at/index.php/news/152-turnen-mit-steirischem-spitzensportler


Schreibe einen Kommentar