Vulkanland-Cup: 1. Runde

14. Juni 2015

Das Jahr 2015 sorgt für eine Bereicherung im südoststeirischen Judosport. Erstmalig wird eine Turnierserie unter dem Namen “Vulkanland-Cup” ausgetragen. Dabei handelt es sich um drei Nachwuchsturniere, welche in den jungen Judoka das Feuer für’s Wettkampf-Judo schüren sollen. Außerdem soll unter den Nachwuchssportlern die Identifikation mit der Region gefördert werden. Die erste Runde des Cups wurde vom Union Judoclub Eichfeld am 13.06.2015 ausgetragen und ging in Mureck über die Bühne.

Der Einladung der Eichfelder folgten 70 Starter aus dem Bezirk und der näheren Umgebung. Das Ziel der Starter war klar: Cup-Punkte sammeln!

Zur kurzen Erklärung:

Beim Vulkanland-Cup gilt es, in den jeweiligen Runden so viel Cup-Punkte wie möglich zu sammeln. Der Punkte-Schlüssel sieht wie folgt aus:

1. Platz 7 Punkte
2. Platz 5 Punkte
3. Platz 3 Punkte
4. Platz 2 Punkte
5. Platz 1 Punkt

Nach der letzten Cup-Runde in Kirchbach erhalten die Athleten entsprechend ihrer gesammelten Punkte einen Ehrenpreis.

Bei der ersten Runde in Eichfeld war der Union-Judo-Klub Kirchbach mit 14 Jung-Athleten vertreten. Bei tropischen Temperaturen im Freien, und vorallem in der Halle, schlugen sich die jungen Kirchbacher wacker. Lorenz Fink, Mika Fruhmann, Christoph Gangl und Julian Hofer waren nicht zu stoppen, sie konnten jeweils ihre Kategorie gewinnen. Michael Brückler, Noah Eibler, Felix Pferschi, Caspar Platzer, Livia Pucher und Manuel Reißner erkämpften sich Platz Zwei. Dominik Paulus, Elijah Pucher und Dominik Wippel fuhren mit 3 Punkten nach Hause. Benedikt Fink ergatterte sich 2 Punkte für die Vulkanland-Cup-Gesamtwertung.

 

Link zum aktuellen Punktestand

 

Hier nochmals die Kirchbacher Ergebnisse auf einen Blick:

Name Platzierung Punkte
Fink Lorenz 1 7
Fruhmann Mika 1 7
Gangl Christoph 1 7
Hofer Julian 1 7
Brückler Michael 2 5
Eibler Noah 2 5
Pferschi Felix 2 5
Platzer Caspar 2 5
Pucher Livia 2 5
Reißner Manuel 2 5
Paulus Dominik 3 3
Pucher Elijah 3 3
Wippel Dominik 3 3
Fink Benedikt 4 2

 

vulkanland_cup_1_2

 

Weitere Fotos folgen noch…


Comments


Schreibe einen Kommentar