Schüler-Mannschaft 2016

7. November 2016

Für Kirchbachs Judo-Jugend ging es am vergangenen Wochenende heiß her, fanden doch am 5.11. die steirischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften in Kirchbach statt..

 

Obwohl die Austragung der steirischen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften mittlerweile zu einem Fixpunkt am Kirchbacher Terminkalender zählt, ist das letzte Antreten einer Kirchbacher Schülermannschaft schon einige Zeit her. Heuer stellten die Kirchbacher und Eichfelder Jung-Judoka eine gemeinsame Mannschaft, ganz nach dem Vorbild der Großen (Anm.: Wettkampfgemeinschaft Eichfeld/Kirchbach in der Judo Herren Landesliga). Die Südoststeirer erwartete ein Hammer-Los. Im Pool trafen sie auf die Teams von ASKÖ Graz und Union Graz. Gegen ASKÖ Graz – die späteren Sieger – musste sich Eichfeld/Kirchbach klar geschlagen geben. Gegen das Team von Union Graz erkämpften sich die Südoststeirer ein Unentschieden. In der Unterbewertung ging die Begegnung jedoch hauchdünn an Union Graz. Das bedeutete am Ende des Tages Platz 5 für Eichfeld/Kirchbach.
Trotz der beiden Niederlagen war das Antreten bei einem Mannschaftsturnier eine einmalige Erfahrung für die Kirchbacher Jung-Judoka. Für die junge Truppe gilt es nun wertvolle Wettkampf-Erfahrung mitzunehmen und weitere Impulse fürs Training abzuleiten.

steir-schuelermeisterschaft_007

Wettkampf-Fotos sind wie gewohnt in unserer Fotogalerie zu finden…


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Steir. Schüler-Mannschaftsmeisterschaft

    23. November 2019
  2. Liga 2019: 3. Runde

    23. November 2019
  3. Vulkanland-Cup 2019: 3.Runde

    24. November 2019