Pokal Beltinci 2018

26. Oktober 2018

Erfreuliches Ergebnis beim 9. Pokalturnier in Beltinci (SLO) für die Kirchbacher Judoka…

Am Samstag, dem 20.10.2018 fuhr eine kleine, motivierte Mannschaft zum Int. Judo Pokalturnier nach Puconci (Austragungsort des Turnieres in Slowenien ). 208 Starter aus Vereinen aus Kroatien, Ungarn, Serbien, Slowenien und Österreich folgten dem Ruf des Veranstalters JK Beltinci.

Für Kirchbach gingen in der U12 Jeremias Lindner und Christoph Gangl sowie in der U14 Dominik Reicht auf der Matte.

Jeremias Lindner (-27), erst seit kurzem im Wettkampfgeschehen dabei, war gut vorbereitet und konnte seine 2 Kämpfe nach Rückstand jeweils mit Festhaltegriff für sich entscheiden. Jeremias bewahrte nach beiden Rückständen die Nerven und zeigte welches Kämpferherz in ihm steckt. Er wurde dafür zu Recht mit der Medaille in Gold ausgezeichnet.

Christoph Gangl (-42) ging im ersten Kampf erwartungsgemäß in Führung. Kurz vor Schluss glich sein Gegner aber aus und so ging es zur Entscheidung ins Golden Score, wo er sich nach ca. 2 Minuten geschlagen geben musste. In der Trostrunde ließ Christoph seinen Gegnern aber keine Chance und erreichte letztendlich den erhofften 3. Platz.

Dominik Reicht (-45) musste in seiner ersten Begegnung leider verletzungsbedingt aufgeben, konnte aber in der Trostrunde wieder teilnehmen. In der Trostrunde gewann Dominik seine erste Begegnung. Im Kampf um Platz 3 hatte er leider das Nachsehen. Daher Platz 5 für Dominik.


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. ABGESAGT: Zeltlager des UJC Eichfeld

    2. August 2019 @ 16:00 - 4. August 2019 @ 10:00
  2. Trainingsauftakt Wettkampf-Gruppe

    16. August 2019 @ 18:30 - 20:00
  3. Trainingsauftakt Nachwuchs-Gruppe

    30. August 2019 @ 17:30 - 18:30