Miklavzev Turnir 2018

4. Dezember 2018

Da am 24.11.2018 zeitgleich die steirische Schülermeisterschaft in Kirchbach ausgetragen wurde, reiste dieses Jahr eine sehr kleine Delegation aus Kirchbach zum 7.Miklavzev Turnier nach Črenšovci (SLO)…

Der Union-Judo-Klub Kirchbach war mit Patrick Reicht als einziger österreichischer Verein am Start um hier rot-weiß-rot zu vertreten.

Patrick ging in der Altersklasse U10 bis -32kg an den Start. Der ambitionierte Kirchbacher ließ sich bei seinem ersten Auslandsturnier vor der Kulisse nicht aus der Ruhe bringen, sondern fixierte den späteren Sieger der Altersklasse bereits nach 9 Sekunden mit einer Waza-ari-Wertung und einem Yoko Festhalter am Boden. Leider konnte Patrick diesen knapp nicht über die Zeit bringen und sein Kontrahent nutzte seine zweite Chance.

Im zweiten Kampf gegen einen Kroaten wurde Patrick früh mit Waza-ari und einem Sangaku-Festhalter am Boden fixiert. In dieser aussichtslosen Situation konnte sich Patrick in allerletzten Sekunde mit einem wahren Kraftakt befreien und beherzt weiterkämpfen, leider wurde dies nicht wie erhofft belohnt.

Auch wenn Bronze im Vorhinein bereits sicher war, hatte er sie sich, mit dieser kämpferischen Darbietung redlich verdient.


Schreibe einen Kommentar