post

Int. Turnier Zeltweg

Am 16.5.2015 fand das internationale Turnier in Zeltweg statt. Insgesamt waren über 600 Starter aus unterschiedlichen Nationen gemeldet. Neben Vereinen aus Estland, Frankreich, Ungarn, Moldawien, Serbien, Kroatien und Slowenien waren auch viele starke Vereine aus Österreich vertreten. Der Union-Judo-Klub Kirchbach entsandte 6 Athleten nach Zeltweg. Christoph Gangl startete in der U10. In der Altersklasse U12 kämpften Dominik Wippel, Mika Fruhmann und Dominik Paulus. In der U16 gingen Carina Reicht und Benedikt Ladenhaufen an den Start.

U10:
Christoph Gangl konnte sich in der Gewichtsklasse -30kg gut behaupten. Nach zwei Vorrundensiegen kämpfte er um den Einzug ins Finale. Leider musste er sich in diesem Kampf und anschließend im Kampf um Platz 3 geschlagen geben. Bei einem Starterfeld von 18 Judoka, geht der 5. Platz jedoch völlig in Ordnung.

U12:
Dominik Wippel startete in der Gewichtsklasse -50kg. In dieser international besetzten Kategorie setzte er sich im ersten Kampf gegen einen Franzosen durch und zeigte “wo der Bartl den Most herholt”. Im zweiten Kampf verlor er gegen einen Judoka aus Kroatien. Das bedeutete schließlich Platz 2. Mika Fruhmann musste sich im ersten Kampf gegen einen Ungarn geschlagen geben, konnte jedoch den nächsten Kampf in der Trostrunde für sich entscheiden. Im zweiten Trostrundenkampf unterlag er einem Leibnitzer und platzierte sich somit auf Rang 7.
Pech hatte Dominik Paulus. Dominik lieferte einen beherzten Kampf ab, jedoch verlor er aufgrund einer kurzen  Unachtsamkeit im Golden Score gegen seinen kroatischen Gegner. Nichtsdestotrotz machte Dominik’s Einstellung auf der Matte Lust auf mehr.

U16:
Carina Reicht startete in der Gewichtsklasse -44kg. Carina zeigte gutes Judo und erreichte schlussendlich Platz 3.
Benedikt Ladenhaufen sammelte wertvolle Turniererfahrung und belegte in der Gewichtsklasse -66kg den 7. Platz.

 

zeltweg2

Dominik Paulus setzt einen Harai goshi an.

Schreibe einen Kommentar