Gleisdorfer Stadtturnier

4. Oktober 2015

Der Auftakt der steirischen Judo-Herbstsaison 2015 fand am 3.10. in Gleisdorf statt. Am Start waren Judoka aus ganz Österreich, mit dabei auch die Kirchbacher Judo Kämpfer. In der Altersklasse U10 gingen Benedikt Fink, Christoph Gangl und Felix Pferschi an den Start. In der U12 hielten Lorenz Fink, Dominik Wippel und Dominik Reicht die Kirchbacher Fahnen hoch und in der U16 war der Union-Judo-Klub Kirchbach durch Patrick Neumeister und Carina Reicht vertreten. Die acht Kirchbacher schlugen sich wacker und erkämpften an diesem Tag insgesamt sechs Medaillen…

U10:
Für die erste Bronze-Medaille sorgte Christoph Gangl in der Klasse -30 kg. Er gewann seinen Vorrunden-Kampf, musste sich allerings im Semifinale dem späteren Sieger geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 ließ Christoph allerdings nichts anbrennen und siegte vorzeitig durch Ippon. Benedikt Fink hatte es in der Gewichtsklasse -38 kg mit vier Gegnern zu tun. In den ersten beiden Kämpfen musste er sich zwar geschlagen geben, doch dann “drehte Benedikt so richtig auf”. Seine weiteren Kämpfe beendete er alle vorzeitig mit Ippon. Somit konnte sich auch Benedikt die Bronze-Medaille um den Hals hängen. Felix Pferschi ging -27 kg an den Start. Für Felix lief es leider nicht nach Plan, trotzdem konnte er wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und immerhin den 9. Platz erkämpfen.

U12:
Die Gewichtsklasse -50 kg war durch Lorenz Fink und Dominik Wippel mit zwei Kirchbachern besetzt. Beide landeten am Stockerl. Lorenz Fink war an diesem Tag nicht zu biegen und holte als logische Konsequenz Gold. Dominik Wippel platzierte sich auf Rang 3. Nach seinem Gewichtsklassen-Wechsel ging Dominik Reicht erstmals in der Klasse -38 kg an den Start und schrammte hauchdünn am Podium vorbei. Doch schöner als Platz 5 war sein Arbeitssieg gegen seinen Gegner von Union Graz.

U16:
Patrick Neumeister (-60 kg) und Carina Reicht (-48 kg) erreichten beide Bronze. Neben dem erfreulichen Ergebnis konnten beide wertvolle Erfahrungen in punkto Wettkampf-Taktik sammeln.

gleisdorf2015

Christoph Gangl hat seinen Gegner mit Yoko Shiho Gatame fest im Griff.


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Steirische Meisterschaften U14/U18/AK

    21. September 2019
  2. Liga 2019: 2. Runde

    21. September 2019
  3. Vulkanland-Cup 2019: 2.Runde

    22. September 2019