Gelbgurtturnier Mürzzuschlag

21. Juni 2015

Am 20.06.2015 folgte der Union-Judo-Klub Kirchbach der Einladung zum Gelbgurtturnier nach Mürzzuschlag. Insgesamt waren 194 Sportler aus 23 Vereinen am Start. Die Einschränkung der Gürtelfarbe kommt daher, da dieses Turnier hauptsächlich dazu dient, die Burschen und Mädchen an den Wettkampf heranzuführen. Die Kirchbacher Jung-Judoka bewiesen in Mürzzuschlag, dass sie für Judo-Wettkämpfe bereit sind.

In der Altersklasse U10 hatten wir mit Felix Pferschi und Christoph Gangl 2 Starter.
Als erster war Christoph an der Reihe. Er war super motiviert und konnte sich gegen seine Gegner vor der regulären Kampfzeit durchsetzen. Dafür erhielt er auch den Pokal in der Farbe Gold.
Auch Felix wollte es seinem Vereinskollegen nachmachen. Leider ist es für ihn an diesem Tag nicht so gut gelaufen. Er musste unbelohnt die Heimreise antreten. Aber es wird sich wieder die Chance ergeben. Kopf hoch Felix.

In der Altersklasse U12 waren mit Dominik Paulus, David Schröttner und Dominik Wippel drei Kirchbacher am Start.
Dominik Wippel ging in der Klasse -50 kg und + 50 kg an den Start. In beiden Klassen war ein Platz am Podest für ihn reserviert. In der Gewichtsklasse -50 kg gab es die Goldmedaille, in der Klasse + 50 kg die Medaille in Silber. Bravo Dominik.
Auch Dominik Paulus und David Schröttner wollten unbedingt einen Platz am Podest ergattern. Leider ging es sich an diesem Tag ganz knapp nicht aus. Dominik scheiterte erst im Kampf um den 3. Platz. David erreichte den 7. Platz

Noch einmal die Ergebnisse auf einen Blick:

Name Alter Gewicht Platzierung
Gangl Christoph U10 -30 1.
Pferschi Felix U10 -27 9.
Wippel Dominik U12 -50 1.
Wippel Dominik U12 +50 2.
Paulus Dominik U12 -34 5.
Schröttner David U12 -38 7.

 

muerzzuschlag_2

Dominik Wippel führt einen Ippon-Seoi-Nage aus.


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Steir. Schüler-Mannschaftsmeisterschaft

    23. November 2019
  2. Liga 2019: 3. Runde

    23. November 2019
  3. Vulkanland-Cup 2019: 3.Runde

    24. November 2019