Damen-Liga 2019: 1. Runde

28. März 2019

Die Judodamen aus dem Vulkanland zeigen Stärke…

Erstmals gibt es eine Damenmannschaft aus dem Vulkanland rund um Kathrin Hirschmann (Eichfeld), Carina Gangl-Ranzmaier (Bad Radkersburg), Melissa Mandl (Kirchbach) und Carina Dirnbauer (Feldbach). Sie haben innerhalb eines halben Jahres, nachdem im Herbst 2018 die Idee geboren wurde eine Steirische Damenliga zu organisieren, eine schlagkräftige Truppe aus Trainerinnen und Nachwuchssportlerinnen aufgestellt.

Am 23.03.2019 kam es schließlich zur Premiere und zur ersten Partie gegen die Favoriteninnen des ASKÖ Graz. Hier mussten sich die Südoststeirerinnen ganz knapp und nach harten Kämpfen mit einem Gesamtscore von 8:6 geschlagen geben. Für das Vulkanland Damenteam punkteten 2x Lisa Rumpf (KB), 1x Katharina Weihrich (KB) 1x Melissa Mandl (KB), 1x Kathrin Hirschmann (EF), 1x Carina Gangl-Ranzmaier (RA). Die ganze Halle jubelte mit den Vulkanland Damen, insbesondere als Melissa Mandl im letzten Kampf die Favoritin vom ASKÖ Graz nach fast 4 Minuten Kampfzeit mit einem Festhalter (Osae-Komi-Waza) am Boden fixierte und als Siegerin von der Matte ging.

Für unsere Mädels ist noch nichts verloren, es gibt noch zwei weitere Runden am 21.09.2019 (Feldbach) und 23.11.2019 (Kirchbach), also beide Male mit Heimvorteil.

Bei den Männern startet die Wettkampfgemeinschaft Eichfeld/Kirchbach in die 19. gemeinsame Saison. Details folgen…


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Kadertraining U12/U14

    4. Mai 2019
  2. Austria Cup Zeltweg

    11. Mai 2019
  3. Vulkanland-Cup 2019: 1.Runde

    16. Juni 2019