7. Memorial Stanka Topolcnika

2. Juni 2019

Der Kirchbacher Patrick Reicht vertrat rot-weiß-rot in Slowenien…

Patrick Reicht trat am 01.06.2019 die Reise zum Bachergebirge nach Slovenska Bistrica an.

Etwas verunsichert – als einziger rot-weiß-rot Judoka beim Turnier – startete Patrick sehr holprig in den Bewerb. Im ersten Kampf ging er schnell mit Waza-ari in Rückstand und konnte zum Glück dem darauf folgenden Festhalter entkommen. Ebenso schnell folgte jedoch die Antwort des Kirchbachers mit einem Waza-ari und später ein Tai-otoshi als Draufgabe gegen den späteren Zweitplatzierten!

Auch im zweiten Kampf war es nicht leichter, denn sein Kontrahent kämpfte motiviert vor heimischen Publikum. Aber Patrick sicherte sich kurz vor Ende der Kampfzeit mit einer zweiten Waza-ari Wertung den Sieg.

Da Patrick in einer vierer Gruppe kämpfte, gab es vorm dritten Kampf eine besondere Konstellation mit drei Anwärtern auf die Goldmedaille! Entsprechend beherzt ging Patricks Gegner in den dritten Kampf. Patrick dominierte den Griffkampf und eine Waza-ari Wertung reichte am Ende der Kampfzeit für den dritten Sieg und für die Goldmedaille. Herzliche Gratulation Patrick!


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Trainingsauftakt Nachwuchs-Gruppe

    30. August 2019 @ 17:30 - 18:30
  2. Steirische Meisterschaften U14/U18/AK

    21. September 2019
  3. Liga 2019: 2. Runde

    21. September 2019