5. Miklavzev Turnir

30. November 2016

Wie schon im Vorjahr reiste auch heuer wieder eine kleine Abordnung aus Kirchbach zum Miklavzev Turnir nach Lendava (SLO). Der Union-Judo-Klub Kirchbach war der einzige österreichische Verein am Start und die jungen Kirchbacher gaben sich alle Mühe um Rot-Weiß-Rot entsprechend zu vertreten…

In der Altersklasse U10 ging Christoph Gangl an den Start. Mit einem Freilos und zwei Blitz-Siegen sauste Christoph ins Finale! Dort schenkten sich beide Athleten nichts und erst kurz vor Ende der Kampfzeit entschied eine Yuko-Wertung über Christophs zweiten Platz in der Gewichtsklasse -34Kg.

In der Altersklasse U12 gingen Dominik und Dominik an den Start.
Dominik Wippel traf gleich zu Beginn auf einen alten Bekannten. Nach einem sehenswerten Bodenfight musste sich Dominik aber geschlagen geben. Im zweiten Kampf hatte Dominik nicht das Glück auf seiner Seite und so wurde er bei einem missglückten Wurfversuch gekontert. Dominik erreichte in der Gewichtsklasse -55 kg jedoch den dritten Platz.

Dominik Reicht, entfesselt wie noch nie, fegte all seine Gegner vorzeitig mit Ippon von der Matte. Somit konnte sich Dominik erstmals bei einem Kampfpassturnier in der Gewichtsklasse -38kg den Platz ganz oben sichern und die Goldmedaille mit nach Hause nehmen.

Wieder einmal haben die jungen Kirchbacher Judokas gezeigt, dass sie auf der internationalen Bühne durchwegs mithalten können. Weiter so!

lendava-2016-23


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Steirische Meisterschaften U14/U18/AK

    21. September 2019
  2. Liga 2019: 2. Runde

    21. September 2019
  3. Vulkanland-Cup 2019: 2.Runde

    22. September 2019