42. Pokal Lendave

16. Februar 2017

Am vergangenem Wochende (11.02.2017) begaben sich die Kirchbacher Judoka nach Lendava (SLO), wo das 42. Int. Turnier des Judo Klub Lendava ausgetragen wurde. Aufgrund der tollen Leistungen konnten die Südoststeirer die Heimreise mit zwei Silbermedaillen im Gepäck antreten…

Der Union-Judo-Klub Kirchbach wurde vertreten durch Christoph Gangl (U12, -32kg), Dominik Reicht (U14, -38kg), Lucien Hollerer (U14, -38kg) und Lorenz Fink (U14, -60kg).

Christoph Gangl startete mit einem sehenswerten Ippon-Sieg ins Turnier. In Runde zwei musste er sich jedoch dem späteren Klassensieger geschlagen geben. In der Trostrunde unterlag er letztendlich im Golden-Score dem späteren Drittplatzierten und landete somit auf Platz 7.

Dominik Reicht lieferte zwei intensive Kämpfe ab, in welchen er jeweils gegen den späteren Erst- sowie Drittplatzierten knapp unterlag.

Mit einem Auftaktsieg startete Lucien Hollerer ins Turnier. Im zweiten Kampf in Rückstand liegend, konnte Lucien 15 Sekunden vor Schluss den Spieß noch drehen und sich für das Finale qualifizieren. Im Finale musste er sich schlussendlich geschlagen geben, doch was blieb war ein toller Ippon-Sieg im Halbfinale und die um den Hals baumelnde Silbermedaille.

Lorenz Fink ließ sich in seiner Gewichtsklasse nicht einschüchtern und erreichte ebenfalls Platz 2.

Als Fazit dieses Turniers kann festgehalten werden, dass die Kirchbacher Judoka den jeweiligen Klassensiegern des stark besetzen Turniers dicht auf den Fersen sind. Dieser Umstand soll erst recht zum Training anspornen, damit die Kirchbacher Judoka beim 43. Int. Turnier in Lendava vom obersten Treppchen lachen können…


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. ABGESAGT: Zeltlager des UJC Eichfeld

    2. August 2019 @ 16:00 - 4. August 2019 @ 10:00
  2. Trainingsauftakt Wettkampf-Gruppe

    16. August 2019 @ 18:30 - 20:00
  3. Trainingsauftakt Nachwuchs-Gruppe

    30. August 2019 @ 17:30 - 18:30