22. Pokal KBV Lendava (SLO)

22. Januar 2020

Erfreuliches Ergebnis zum Saisonauftakt 2020…

Am Samstag, dem 11.01.2020 starteten 4 junge Kirchbacher Judoka samt Betreuer beim traditionellen Pokalturnier in Lendava, Slowenien. Neben Patrick Reicht U12 (-35), Jeremias Lindner U14 (-34), Christoph Gangl U14 (-55) und Julian Hofer U14 (+66) folgten 221 Sportler aus 35 Vereinen und 8 Nationen der Einladung des KBV Lendava zum 22. Pokalturnier.

Als erster wurde Patrick Reicht aufgerufen. Nach einem schnellen Sieg verlor er die nächste Begegnung. Da er aber in der Trostrunde weiterhin die Chance auf den dritten Platz hatte, konnte er diese nützen und stand letztendlich am Siegespodest und erhielt dafür die Medaille in Bronze.

Fast zeitgleich wurde Jeremias auf die Matte gerufen. Mit seinen 28 kg tat er sich natürlich in der Gewichtsklasse bis 34 kg schwer. Sein erster Gegner konnte den Gewichtsvorteil für sich nützen und besiegte Jeremias mit Festhalter. Doch auch für ihn ging es in der Trostrunde weiter. Der erste Trostrunden-Gegner konnte noch im Golden Score nieder gerungen werden. Für den Kampf um die Medaille ging es sich für Jeremias leider nicht mehr aus. Daher steht er in der Ergebnisliste an 5. Stelle.

Christoph Gangl wechselte heuer in die nächsthöhere Gewichtsklasse -55kg. Top motiviert bezwang er seinen ersten Gegner. Das Semi-Finale ging gegen einen starken Gegner aus Laibach leider verloren. Auch Christoph hatte noch die Chance aufs Stockerl. Diese Chance nütze er mit einem wunderschönen „Pflücker“ nach ca. 7 Sekunden. Also Platz 3 für Christoph.

Julian Hofer versuchte sein Glück als letzter in unserer Runde. Ein eindrucksvoller Auftaktsieg zeigte, dass einiges für ihn zu erwarten war. Nach einer weiteren Begegnung stand Julian schließlich im Finale. Dieses Finale war nichts für schwache Nerven. Nach einem Unentschieden in der regulären Kampfzeit ging es in die Verlängerung, Golden Score. Nach einer Wertung für seinen Gegner hieß es am Ende: 2. Platz. für Julian. Bravo.

Noch einmal die Ergebnisse:

U12:
Patrick Reicht (-35), 3. Platz
U14:
Julian Hofer (+66), 2. Platz
Christoph Gangl (-55), 3. Platz
Jeremias Lindner (-34), 5. Platz


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Vulkanland Training

    13. März 2020 @ 18:00 - 19:30
  2. Steirische Meisterschaften U12, U16, U21

    21. März 2020
  3. Liga 2020: 1. Runde

    21. März 2020