17. Brucker Stadtturnier

6. Februar 2018

Der UJK Kirchbach belegt beim Brucker Stadtturnier am 04.02.2018 den sensationellen 5. Platz  in der Vereinswertung! …

Mit insgesamt 7 Startern nahmen die Kirchbacher Judoka an dem international besetzten Turnier in Bruck teil.

Mit Sarah Gangl startete die erste Judoka vom UJK Kirchbach ins Turnier. Sie konnte an diesem Tag nicht gestoppt werden und erreichte nach 3 Siegen den 1. Platz in der Gewichtsklasse bis 30 Kilo, U10, weiblich.
Christoph Gangl stand nach 2 Blitz-Siegen, darunter auch gegen einen starken Slowaken, im Finale. Auch dort war er nicht zu biegen und somit holte er sich den 1. Platz U12, männlich, bis 38 Kilo.
Patrick Reicht startete in der Gewichtsklasse bis 27 Kilo, U10 mit 11 Startern. Dies war sein erster Einsatz bei einem großen Turnier. Patrick hielt bis zum Golden Score gut mit, dort unterlag er leider mit Waza-ari.
Auch Julian Hofer war diesmal eine Klasse für sich und holte mit 2 Siegen die Goldmedaille in der Gesichtsklasse plus 55, U12, männlich.
Dominik Reicht hatte um den Einzug ins Finale das Nachsehen, er erkämpfte sich aber noch den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 42 Kilo, U14 mit 6 Kämpfern.
Nach großer Anstrengung konnte Lorenz Fink schlussendlich einen Leobener Gegner zu Boden bringen und festhalten. Somit erreichte er noch den 4. Platz in der U16, männlich.
Zuletzt heimste Dominik Wippel die 4. Goldmedaille für den Union-Judo-Klub Kirchbach ein. Er war nicht zu bremsen und konnte alle seine Kämpfe vorzeitig gewinnen. Somit stand er ganz oben am Stockerl und kehrte mit Gold in der Gewichtsklasse bist 60 Kilo, U14, nach Hause.

Die Kirchbacher Leistungen beim Brucker Stadtturnier konnten sich sehen lassen, nicht umsonst erreichten die Südoststeirer hinter vier großen Vereinen den 5. Platz in der Vereinswertung. Das zeigt, dass die jungen Kirchbacher auf einem guten Weg sind und die Aktivitäten der vergangenen Jahre (Vulkanland-Cup, Turniere in Slowenien, …) bereits Früchte tragen.


Schreibe einen Kommentar

Anstehende Veranstaltungen

  1. Steir. Schüler-Mannschaftsmeisterschaft

    23. November 2019
  2. Liga 2019: 3. Runde

    23. November 2019
  3. Vulkanland-Cup 2019: 3.Runde

    24. November 2019